Alisa I. (2018-20)

Hainfelder Weinprinzessin Alisa I. (2018 bis 2020)

(v.l.n.r.) Sabeth Sedlatschek (Hainfelder Weinprinzessin 2016-18), Katharina Diehl (Pfälzische Weinprinzessin 2017-18), Wolfgang Schwarz (Ortbürgermeister und Landtagsabgeordneter) und Alisa Geiger (Hainfelder Weinprinzessin 2018-20)

(Bild: Wolfgang Knodt)

 

Alisa I. neue Weinprinzessin in Hainfeld

Am Sonntag, 11. August 2018, war der Krönungsabend der neuen Hainfelder Weinprinzessin Alisa I. im Weingut Bernhard Koch.

 

 

 

 

 

 

 

 

An der Krönungsfeier waren damit gleich drei Weinhoheiten aus Hainfeld beteiligt. Im Beisein von vielen Weinprinzessinnen der umliegenden Gemeinden, aber auch einiger „Ehemaligen“ aus Hainfeld, hat Katharina Diehl als „Pfälzische Weinprinzessin“ die Krönung vorgenommen. Für Sabeth I. ging die zweijährige Amtszeit zu Ende (2016-18), sie ist aber noch bis Oktober 2018 Weinprinzessin der Südlichen Weinstraße.

Alisa I. bewirbt nun zwei Jahre als Repräsentantin der Hainfelder Winzerinnen und Winzer die tollen Hainfelder Weine.

In gewohnter Weise führte Peter Mohr durch den Abend, begleitet von der Live-Band „Hop-Sing“.

Ein Highlight waren die tollen Weine aus den Hainfelder Weingütern der Weinrunde und die kulinarischen Köstlichkeiten der „5 Kochfreunde“. Ein super toller, kurzweiliger Abend im ausverkauften „Weinlager“ des Weinguts Bernard Koch. Und „Queen-Papa“ hat für seine „Prinzessin“ eigens ein Lied komponiert.

Hainfeld ist stolz auf seine Weinhoheiten!

Dank an alle, die diesen Abend organisiert und gestaltet haben, besonders auch der wieder erstarkten Landjugend.

 

Bilder von der Krönungsfeier


Winzerumzug Neustadt/Weinstr.
am 14. Oktober 2018

Mit Alisa I und der Landjugend Hainfeld