Alisa I. (2018-21)


Hainfelder Weinprinzessin Alisa I. (2018 bis 2021)

(v.l.n.r.) Sabeth Sedlatschek (Hainfelder Weinprinzessin 2016-18), Katharina Diehl (Pfälzische Weinprinzessin 2017-18), Wolfgang Schwarz (Ortbürgermeister und Landtagsabgeordneter) und Alisa Geiger (Hainfelder Weinprinzessin 2018-21)

(Bild: Wolfgang Knodt)

Alisa I. neue Weinprinzessin in Hainfeld

Am Sonntag, 11. August 2018, war der Krönungsabend der neuen Hainfelder Weinprinzessin Alisa I. im Weingut Bernhard Koch.

 

 

An der Krönungsfeier waren gleich drei Weinhoheiten aus Hainfeld beteiligt. Im Beisein von vielen Weinprinzessinnen der umliegenden Gemeinden, aber auch einiger „Ehemaligen“ aus Hainfeld, hat Katharina Diehl als „Pfälzische Weinprinzessin“ die Krönung vorgenommen. Für Sabeth I. ging die zweijährige Amtszeit zu Ende (2016-18), sie ist aber noch bis Oktober 2018 Weinprinzessin der Südlichen Weinstraße.

Alisa I. bewirbt nun zwei Jahre (wegen Corona verlängert sich die Amtszeit um ein Jahr) als Repräsentantin der Hainfelder Winzerinnen und Winzer die tollen Hainfelder Weine.

In gewohnter Weise führte Peter Mohr durch den Abend, begleitet von der Live-Band „Hop-Sing“.

Ein Highlight waren die tollen Weine aus den Hainfelder Weingütern der Weinrunde und die kulinarischen Köstlichkeiten der „5 Kochfreunde“. Ein super toller, kurzweiliger Abend im ausverkauften „Weinlager“ des Weinguts Bernhard Koch. Und „Queen-Papa“ hat für seine „Prinzessin“ eigens ein Lied komponiert.

Hainfeld ist stolz auf seine Weinhoheiten!

Dank an alle, die diesen Abend organisiert und gestaltet haben, besonders auch der wieder erstarkten Landjugend.

 

Bilder von der Krönungsfeier


Weinkerwe 2018

Eröffnung der WEINKERWE Hainfeld 2018

Winzerfestumzug 2018

Alisa I mit der Landjugend Hainfeld am So., 14.10.2018
auf dem Winzerfestumzug in Neustadt/Weinstr.

WEINKERWE 2019

Die Hainfelder Weinprinzessin Alisa I und der Ortsbürgermeister Wolfgang Schwarz bei der Eröffnung der Weinkerwe Hainfeld 2019.

Winzerfestumzug 2019

Zum Vergrößern bitte entsprechendes Bild anklicken.
(Bilder: Stefan Großhans)

Bei idealem Spätsommerwetter gab es am Sonntag (13.10.2019) in Neustadt/Weinstr. wieder den alljährlichen großen Winzerfest-Umzug.
Rund 75.000 Schaulustige konnten sich an 111 Zugnummern, darunter Festwagen, Fanfarenzüge, Trachtenformationen und Musikgruppen, erfreuen.

Höhepunkt des Umzugs war der Prunkwagen der frisch gekrönten Pfälzischen Weinkönigin Anna-Maria Löffler (Haßloch) und der Deutschen Weinkönigin Angelina Vogt (Nahe).

Ein weiterer Höhepunkt war auch der FESTWAGEN der HAINFELDER WEINPRINZESSIN Alisa I. begleitet von den Mitgliedern der LANDJUGEND HAINFELD.


Eröffnung Hainfelder Weinrunde 2020