Dorfmoderation Hainfeld

Allgemeine Informationen

Der Gemeinderat der Ortsgemeinde Hainfeld und Ortsbürgermeister Wolfgang Schwarz haben beschlossen, im Rahmen einer sogenannten „Dorfmoderation“ die zukünftige Entwicklung des Ortes gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern anzugehen und zu gestalten.

Bitte Button anklicken.

Start der Dorfmoderation

Die Auftaktveranstaltung zur Dorfmoderation fand am Do., 07.02.2019 unter der Leitung von Dr. Peter Dell (KOBRA – Beratungszentrum Landau) im „Haus der Gemeinde“ statt. Zu dieser Veranstaltung kamen ca. 60 interessierte Hainfelder Bürgerinnen und Bürger.

Im Rahmen der Erarbeitung möglicher Entwicklungsthemen für Hainfeld wurden vier Schwerpunkte entsprechend vier Arbeitsgruppen zugeordnet.
„Zukunft im Dorf“, „Dorfbild“, „Verkehr und Parken“ und „Kinder und Jugend“ . Die Anwesenden konnten sich für die Arbeitsgruppe, in der sie mitarbeiten möchten, in Listen eintragen.

Bitte den Button anklicken.

Bürgerinnen und Bürger aus Hainfeld, die nicht an der Startveranstaltung teilgenommen haben, können sich gerne noch in die Arbeitsgruppen mit einbringen.

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an Ortsbürgermeister Wolfgang Schwarz.

KONTAKT
Mail: gemeinde@hainfeld.de
Tel.: 06323 . 5785

Die Arbeitsgruppen

Infos und Termine

Bitte den entsprechenden Button anklicken.

Die Dorfmoderation Hainfeld wird geleitet von:

Dr. Peter Dell
KOBRA-Beratungszentrum
Beratungszentrum für kommunale Bürgerbeteiligung
Landau/Pfalz

Für weitere Informationen bitte das Logo anklicken.