Familiennamensbuch Hainfeld

Im Auftrag der Ortsgemeinde Hainfeld hat Herr Bernhard Braun aus Edenkoben ein Ortsfamilienbuch von Hainfeld zusammengestellt. Das Buch trägt den Titel „Die Familien von Hainfeld 1704 bis 1905“. Die Anregung dazu erhielt Bernhard Braun als er 2016 das Ortsfamilienbuch für Weyher erstellte. Da es viele verwandtschaftliche Beziehungen zwischen Weyher und Hainfeld gab, lag es nahe, auch die Familiengeschichte von Hainfeld näher zu betrachten. Das Buch wurde nach den Kasualien (Tauf-, Heirats- und Sterbeeinträge) der katholischen Pfarrei Hainfeld und den Standesamtsakten der Ortsgemeinde erstellt. Es enthält Daten von über 9000 Personen. Das Familiennamensbuch ist eine hervorragende Ergänzung der beiden Ortschroniken, die ebenfalls noch zu erwerben sind.

Es ist geplant, das Buch in einer eigenen Veranstaltung im Haus der Gemeinde vorzustellen. Wer jetzt schon ein Exemplar erwerben möchte, kann dies zum Preis von 20 Euro über die Ortsgemeinde tun (Tel. 06323-5785).