Gemeinderat


 Übersicht

  1. Vorsitzender
  2. Gemeinderatsmitglieder 2014-2019
  3. Gremienlisten
  4. Sitzungstermine des Gemeinderats
  5. Einwohnerfragestunde
  6. Sitzungsvorlagen
  7. Zugang für den Gemeinderat

Wappen Hainfeld_blau

 

Der Gemeinderat in Hainfeld besteht aus zwölf Ratsmitgliedern, die bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 in einer Mehrheitswahl gewählt wurden, und dem ehrenamtlichen Ortsbürgermeister als Vorsitzenden.

 

1. Vorsitzender

Ortsbürgermeister Wolfgang Schwarz
eMail: gemeinde@hainfeld.de

 

2. Gemeinderatsmitglieder 2014-2019

Name

eMail

Matthias Bader matthias.bader@hainfeld.de
Antje Bakir antje.bakir@hainfeld.de
Georg Diehl georg.diehl@hainfeld.de
Frank Fromm frank.fromm@hainfeld.de
Eduard Geiger eduard.geiger@hainfeld.de
Matthias Glaser matthias.glaser@hainfeld.de
Markus Kohl markus.kohl@hainfeld.de
Alexander Platz alexander.platz@hainfeld.de
Andreas Scherr (2. Beigeordneter) andreas.scherr@hainfeld.de
Ute Schweig (1. Beigeordnete) ute.schweig@hainfeld.de
Heinz Willi Ultes hw.ultes@hainfeld.de
Axel Weis (seit Mai 2017) axel.weis@hainfeld.de

Gemeinderat (pdf-Datei zum Ausdrucken, bitte anklicken)

Ausgeschiedene Mitglieder 
Berthold Raschke †
Nachruf
(Link bitte anklicken)

3. Gremienlisten

(Listen der Ausschuss-Mitglieder)

https://edenkoben.more-rubin1.de/gremien.php

-> Ortsgemeinde Hainfeld auswählen und Sie erhalten die Gremienlisten

4. Sitzungstermine des Gemeinderats

Termine 2017 (zweites Halbjahr)

jeweils ab 19.30 Uhr im Haus der Gemeinde

Di., 15.08.2017

Di., 26.09.2017

Di., 24.10.2017

Di., 05.12.2017

5. Einwohnerfragestunde

Im öffentlichen Teil der Gemeinderatssitzungen besteht für die Bürgerinnen und Bürger von Hainfeld die Möglichkeit, Fragen, Vorschläge oder Anregungen an den Bürgermeister bzw. den Gemeinderat zu richten (Einwohnerfragestunde).

Wichtig !

Schriftliche Einreichung der Frage(n), spätestens 3 Arbeitstage vor der entsprechenden Gemeinderatssitzung, -per Brief, Fax oder eMail- an:

Wolfgang Schwarz
Ortsbürgermeister
Karl-Stein-Straße 16
76835 Hainfeld
Fax:    0 63 23 – 37 46
eMail: gemeinde@hainfeld.de

Der Gegenstand der Fragen ist auf den Bereich der örtlichen Verwaltung begrenzt, wobei auch Anregungen und Vorschläge vorgebracht werden können.

Adressat der Anfrage ist der Bürgermeister, da er die Gemeinde vertritt. Ratsmitglieder können die Antwort des Bürgermeisters/Vorsitzenden ergänzen oder eine abweichende Antwort vortragen.

Die von der Sache her zulässige Anfrage sollte auch als solche formuliert werden und keinen weitergehenden Charakter haben oder von einer politischen Meinungsäußerung geprägt und kein Diskussionsbeitrag in Frageform sein.

Die Frage(n) müssen schriftlich gestellt werden und spätestens 3 Arbeitstage vor der Gemeinderatssitzung an den Bürgermeister gerichtet werden. Das ermöglicht im Interesse des Fragestellers, die Zulässigkeit der Frage zu prüfen und die Antwort vorzubereiten.

6. Sitzungsvorlagen

Rats- und Bürgerinformationssystem der
Verbandsgemeinde Edenkoben

Bitte den entsprechenden Monat im Kalender-Menü auswählen, dann den Sitzungstag auswählen und die Sitzung des Gemeinderats Hainfeld anklicken.
Auf der folgenden Seite erhalten Sie die Bekanntmachung (Einladung) der Sitzung, die Tagesordnungspunkte und die dazugehörigen Sitzungsvorlagen.

Sitzungen des Gemeinderates in Hainfeld (Link bitte anklicken)

7. Zugang für den Gemeinderat

(nur mit Kennwort möglich)

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