Gemeinderat


 ÜBERSICHT

  1. Vorsitzender
  2. Gemeinderatsmitglieder 2014 bis 2019
  3. Gremienlisten
  4. Sitzungstermine des Gemeinderats
  5. Einwohnerfragestunde
  6. Sitzungsvorlagen

Wappen Hainfeld_blau

 

Der Gemeinderat in Hainfeld besteht aus zwölf Ratsmitgliedern, die bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 in einer Mehrheitswahl gewählt wurden, und dem ehrenamtlichen Ortsbürgermeister als Vorsitzenden.

 

 

1. Vorsitzender

Ortsbürgermeister Wolfgang Schwarz
Mail: gemeinde@hainfeld.de

 

2. Gemeinderatsmitglieder 2014-2019

Name

Mail

Matthias Bader matthias.bader@hainfeld.de
Antje Bakir antje.bakir@hainfeld.de
Georg Diehl georg.diehl@hainfeld.de
Frank Fromm frank.fromm@hainfeld.de
Eduard Geiger eduard.geiger@hainfeld.de
Matthias Glaser matthias.glaser@hainfeld.de
Markus Kohl markus.kohl@hainfeld.de
Alexander Platz alexander.platz@hainfeld.de
Andreas Scherr (2. Beigeordneter) andreas.scherr@hainfeld.de
Ute Schweig (1. Beigeordnete) ute.schweig@hainfeld.de
Heinz Willi Ultes hw.ultes@hainfeld.de
Axel Weis (seit Mai 2017) axel.weis@hainfeld.de

Gemeinderat (pdf-Datei zum Ausdrucken, Link bitte anklicken)

Ausgeschiedene Mitglieder 
Berthold Raschke †
Nachruf
(Link bitte anklicken)

 

3. Gremienlisten

Listen der Ausschuss-Mitglieder

https://edenkoben.more-rubin1.de/gremien.php

Link bitte anklicken.
-> Ortsgemeinde Hainfeld auswählen und Sie erhalten die Gremienlisten.

 

4. Sitzungstermine des Gemeinderats


Termine 2018
 (zweites Halbjahr)

jeweils ab 19.30 Uhr im Haus der Gemeinde

Di., 14. August 2018

Di., 11. September 2018

Di., 16. Oktober 2018

Di., 20. November 2018

Di., 18. Dezember 2018

 


 

Termine 2019 (erstes Halbjahr)

jeweils ab 19.30 Uhr im Haus der Gemeinde

Di., 08. Januar 2019

Di., 05. Februar 2019

Di., 12. März 2019

Di., 09. April 2019

Di., 07. Mai 2019

Kommunalwahlen RLP am So., 26. Mai 2019
(u.a. Wahl des Bürgermeisters und des Gemeinderats)

Di., 25. Juni 2019

 

5. Einwohnerfragestunde

 

Im öffentlichen Teil der Gemeinderatssitzungen besteht für die Bürgerinnen und Bürger von Hainfeld die Möglichkeit, Fragen, Vorschläge oder Anregungen an den Bürgermeister bzw. den Gemeinderat zu richten (Einwohnerfragestunde).

Wichtig !

Schriftliche Einreichung der Frage(n), spätestens 3 Arbeitstage vor der entsprechenden Gemeinderatssitzung -per Brief, Fax oder Mail- an:

Wolfgang Schwarz
Ortsbürgermeister
Karl-Stein-Straße 16
76835 Hainfeld
Fax:    0 63 23 . 37 46
Mail: gemeinde@hainfeld.de

Der Gegenstand der Fragen ist auf den Bereich der örtlichen Verwaltung begrenzt, wobei auch Anregungen und Vorschläge vorgebracht werden können.

Adressat der Anfrage ist der Bürgermeister, da er die Gemeinde vertritt. Ratsmitglieder können die Antwort des Bürgermeisters/Vorsitzenden ergänzen oder eine abweichende Antwort vortragen.

Die von der Sache her zulässige Anfrage sollte auch als solche formuliert werden und keinen weitergehenden Charakter haben oder von einer politischen Meinungsäußerung geprägt und kein Diskussionsbeitrag in Frageform sein.

Die Frage(n) müssen schriftlich gestellt werden und spätestens 3 Arbeitstage vor der Gemeinderatssitzung an den Bürgermeister gerichtet werden. Das ermöglicht im Interesse des Fragestellers, die Zulässigkeit der Frage zu prüfen und die Antwort vorzubereiten.

 

6. Sitzungsvorlagen

Rats- und Bürgerinformationssystem der
Verbandsgemeinde Edenkoben

Bitte den entsprechenden Monat im Kalender-Menü auswählen, dann den Sitzungstag auswählen und die Sitzung des Gemeinderats Hainfeld anklicken.
Auf der folgenden Seite erhalten Sie die Bekanntmachung (Einladung) der Sitzung, die Tagesordnungspunkte und die dazugehörigen Sitzungsvorlagen.

Sitzungsvorlagen des Gemeinderates in Hainfeld (Link bitte anklicken)

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