Julia I. (2013 bis 2016)

Hainfelder Weinprinzessin Julia I. (2013 bis 2016)

julia1

Weinprinzessin Julia I.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 29. Juni 2013 wurde Julia Hundemer (Weingut Hundemer)
zur neuen Weinprinzessin von Hainfeld gekrönt.

Krönungsfeier Julia I

 

Julia I

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Julia I mit Motivwagen „Hainfelder Kapelle“ auf dem Festumzug in Edesheim am 07. September 2014

Als Nachbargemeinde beteiligte sich auch Hainfeld mit dem Motivwagen „Hainfelder Kapelle“ am Edesheimer Festumzug zur 1300-Jahr-Feier. Auf dem Wagen repräsentierte die Weinprinzessin Julia I. sehr gekonnt unseren Weinort in Barock. Mit Mönchkutten verkleidet liefen die Gemeinderatsmitglieder Matthias Bader, Markus Kohl und Berthold Raschke, der SPD Vorsitzende Manfred Schweig und viele weitere Hainfelder neben dem Motivwagen mit und schenkten an die am Straßenrand jubelten Zuschauern Hainfelder Weine aus. Harry Weißmann lenkte als Fahrer der Zugmaschine unseren Motivwagen sicher über die 2 km lange Umzugstrecke. Dank an die Beteiligten für die tolle Aktion.

 

Fotos: Antje Bakir, Berthold Raschke

 

Julia I. auf dem Winzerumzug zum Deutschen Weinlesefest in Neustadt/Weinstr. am 12. Oktober 2014

Der Beitrag der Gemeinde Hainfeld zum diesjährigen Winzerumzug war der Motivwagen „Hainfelder Kapelle“. Julia Hundemer, die Hainfelder Weinprinzessin, hatte die Winzer- bzw. Dorfjugend mobilisiert, um beim Festumzug mitzulaufen, und hatte damit unser Dorf wieder einmal auftrittsstark repräsentiert.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

 

Fotos: Weingut Hundemer (1), Stefan Großhans (2,3)

 

_______________

Zurück zu den Hainfelder Weinprinzessinnen

Zurück zur Startseite